Heidelbeer Joghurt Muffins mit Zitronenstreusel

26 Antworten

  1. Nadine sagt:

    Liebe Steffi,
    Habe die Muffins Vorgestern zum Osterbrunch gebacken.
    Das sind echt die allerbesten Muffins die ich je gegessen und gebacken habe.
    Supertolles Rezept. Danke dafür 😍👍🏻
    LG Nadine

    • Stefanie sagt:

      Liebe Nadine,
      das freut mich total, das du so begeistert bist und euch die Muffins den Osterbrunch versüßt haben.
      Vielen Dank für dein liebes Kommentar.
      Liebe Grüße
      Steffie

  2. Kathrin sagt:

    Hallo Stefanie!
    Halten die Muffins einen Tag und sind am nächten immernoch schön saftig?😊
    LG
    Kathrin

    • Stefanie sagt:

      Liebe Kathrin,
      diese Muffins halten auf jeden Fall einen Tag und sind auch dann noch super schön saftig, vor allem durch die Heidelbeeren.
      viel Spaß beim Backen und Naschen 🙂

      liebe Grüße
      Steffie

  3. Oxana sagt:

    Hallo Steffie,

    kann ich auch TK-Heidelbeeren verwenden?

    • Stefanie sagt:

      Hallo Oxana,
      Ich bevorzuge immer frische Beeren, doch TK-Heidelbeeren sind eine gute Alternative.
      Sie verändern aber eventuell ein wenig die Konsistenz wegen dem hohen Wasseranteil.
      Probiere es einfach mal aus.

      liebe Grüße
      Steffie

  4. yolanda sagt:

    Liebe Steffi
    Ich habe die Muffins VERFLUCHT beim Vorbereiten – es ist alles in die Hose, was in die Hose gehen kann. Trotzdem waren es die ALLERBESTEN Muffins EVER!!!!!
    Ich probiers heute nochmal, kann mir zwar nicht vorstellen, dass sie noch besser werden als die letzten 🙂
    Danke für das super Rezept!
    Yolanda

    • Stefanie sagt:

      Liebe Yolanda,
      ich freue mich sehr über dein so tolles Feedback trotz Schwierigkeiten bei der Vorbereitung. Was genau hast du denn so verflucht, wenn ich fragen darf 🙂
      Ich finde toll, wie unglaublich luftig die Muffins immer werden. Außerdem lässt sich das Rezept auch wunderbar mit anderen Obstsorten variieren z.B. Kirschen, Heidelbeeren oder Äpfeln.
      Probiere es gerne mal aus.

      Liebe Grüße
      Steffie

  5. Gülshen sagt:

    Sehr lecker! Kommen ins Blackbook 😉

  6. Esther sagt:

    Mega lecker nur bei den Streuseln hab ich immer zuviel. Aber die werden dann so genascht! 😉 Ich liebe das Rezept!!!!!

    • Stefanie sagt:

      Liebe Esther,
      schön, dass die Muffins so gut ankommen und Dir mein Rezept so sehr gefällt. Habe Sie auch erst diese Woche wieder gebacken.
      Streusel sind bei uns irgendwie nie zu viel 😉 aber so naschen schmeckt ja auch wirklich lecker.
      Liebe Grüße
      Steffie

  7. Eleonore sagt:

    Endlich mal wirklich saftige Muffins. Ich nutze das Rezept für die unterschiedlichsten Obstfüllungen,
    immer ein Genuß. Vielen Dank für das Rezept.
    LG Eleonore

    • Stefanie sagt:

      Liebe Eleonore,
      genau das liebe ich auch an diesen Muffins, dass sie so unglaublich schön saftig bleiben. Und es eignet sich hervorragend für die verschiedensten Obstsorten, egal worauf man gerade Lust hat.
      Liebe Grüße
      Steffie

  8. Viola sagt:

    Huhu,
    das sind einfach die besten sommerlichen Muffins:) Meine Kollegen waren nun schon mehrfach begeistert und haben ganz eifrig nach dem Rezept gefragt.
    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    • Stefanie sagt:

      Liebe Viola,
      ich freue mich sehr, dass diese super leckeren Muffins gerade so sehr begeistern hier auf dem Blog und auch bei Dir und Deinen Kollegen. Gib gerne das Rezept weiter und verweise auf meinen Blog. Ich freue mich über jeden, der genauso viel Spaß damit hat wie ich.
      Liebe Grüße
      Steffie

  9. Esther sagt:

    Absolut oberlecker 😉 schon 5x gebacken !!! Ich liebe das Rezept! Danke 🙂

    • Stefanie sagt:

      Liebe Esther,
      tolles Feedback, vielen Dank dafür. Es freut mich sehr, dass du das Rezept genauso liebst, wie ich 🙂 Viel Spaß beim weiteren backen.
      Liebe Grüße
      Steffie

  10. Nicole sagt:

    Hab gestern diese mega-leckeren Muffins gebacken. Die sind ja echt super saftig und lecker zitronig! Mit dem Eischnee werden sie richtig schön fluffig. Ich wollte eigentlich Bilder machen für Instagram aber leider waren sie so schnell weg! Lach….
    wird es aber sicher noch öfter geben.

    • Stefanie sagt:

      Liebe Nicole,
      ich freue mich immer sehr, wenn das Rezept so gut funktioniert und es allen schmeckt. Es ist das perfekte Sommerrezept für ein paar leckere Muffins, gerade weil sie so luftig sind 🙂
      Und dass sie so schnell weg waren, dass du keine Fotos mehr machen konntest, das spricht ja für sich 🙂
      Liebe Grüße
      Steffie

  11. Nadine sagt:

    Also ich bin ziemlich enttäuscht. Die Muffins schmecken nach nichts…

    • Stefanie sagt:

      Liebe Nadine,
      das ist schade, dass die Muffins bei dir nach nichts geschmeckt haben. Diese Erfahrung konnte ich selber bisher überhaupt nicht machen, und wohl auch keine der vielen Leserinen, die das Rezept bisher ausprobiert haben. Das Rezept beinhaltet ja mit Zitrone, Vanille und den Heidelbeeren ein paar Komponenten, die für sich alleine schon absolut tolle Geschmacksgeber sind, in Ihrer Kombination dann noch umso mehr. Ich würde mich freuen, wenn du es vielleicht nochmal versuchst, eventuell ein bisschen mehr Zitrone in die Streusel, ein bisschen mehr Vanille in den Teig oder für mehr Süße ein bisschen mehr (aber nicht zu viel) Zucker in den Teig geben. Und die Heidelbeeren sollten natürlich reife und aromatische Heidelbeeren sein. Dann sollte es eigentlich klappen.
      Liebe Grüße
      Steffie

  12. Evi sagt:

    Alle sind begeisterst von diesen Muffins!
    Wirklich super lecker!

  13. Saskia sagt:

    Huhu,
    Ich habe heute deine Muffins mal getestet und bin ganz begeistert, allerdings habe ich sie mit frisch gepflückten Brombeeren anstatt den Heidelbeeren gemacht 🙂
    Besonders toll finde ich das sie nicht so extrem nach süß und Zucker schmecken!

    Liebe Grüße

    • Stefanie sagt:

      Liebe Saskia,
      ich freue mich sehr über dein Kommentar. Und mit frischen Brombeeren kann ich mir diese Muffins auch ganz wunderbar vorstellen. Die Sommerzeit mit den vielen tollen Beeren ist einfach toll. Mal sehen, was uns der Herbst schönes bringt.
      Liebe Grüße
      Steffie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.