Das bin ich

Hallo ihr Naschkatzen,

mein Name ist Steffie, ich wohne im Umland des wunderschönen Städtchens Freiburg und ich freue mich sehr, dass ihr auf meinem Blog vorbei schaut.

Familie und Freunde kennen mich vor allem als echten Foodie, begeisterte Hobbybäckerin, Schokoholic, Perfektionistin, Katzenmutti, Serienjunkie, Kinogängerin und jetzt versuche ich mich als Bloggerin.

sweetslikeheaven-steffie-lecker

Wie komme ich zum Bloggen?

Als Foodie esse ich allgemein sehr gerne,  egal ob süß oder herzhaft. Zu guter Hausmannskost wie Rinderrouladen oder Maultaschen mit Zwiebelschmelze, einem leckeren selbstgemachten Flammkuchen, Pasta oder etwas aus der thailändischen Küche sage ich nicht nein. Aber ganz besonders schlägt mein Herz für die süße Küche.

Was Neues ausprobieren, die Liebsten verwöhnen, eigene Gelüste stillen, nur so zum Spaß oder um nach einem langen, anstrengenden Tag abzuschalten – ich liebe es einfach zu backen und süße Naschereien zu kreieren. Für mich gibt es nichts Himmlischeres als den Duft von Vanille, Zimt und Butter frisch gebackener Leckereien der sich langsam in der Wohnung verbreitet, da werden auch schon mal Kindheitserinnerungen geweckt.

Die Idee und die Initiative zu einem eigenen Blog stammt ehrlich gesagt von meinem Mann. Ein schönes Örtchen für meine Rezeptsammlung, die dann endlich mal ordentlich sortiert und archiviert ist, war sein Einstiegsargument. Dann hätte das Suchen nach den vielen kleinen Notizen zum „perfekten Rezept“ endlich ein Ende 🙂  Von Familie und Freunde kommt immer wieder die Frage nach dem Rezept zu einem mitgebrachten Kuchen oder Dessert. Auch hier wäre doch ein eigener Blog genau das Richtige, war eines seiner nächsten überzeugenden Argumente und so freundete ich mich langsam mit der Idee an. Ich bin ehrlich, von heute auf morgen umgesetzt war die Idee dann nicht, sondern dauerte jetzt fast ein ganzes Jahr. An der technischen Umsetzung hat es hier nicht gelegen, da habe ich mich mit meinem Mann, einem gelernten Screen- und Webdesigner, erstklassige und unglaublich einzigartige Unterstützung. Er hat mich die ganze Zeit unbeschreiblich motiviert und hat mir sehr geduldig immer wieder Mut zugesprochen. Und so habe ich es jetzt endlich gewagt.

An dieser Stelle, ein unglaublich großes DANKE an meinen Schatz!!!

Was erwartet euch bei mir?

Als Naschkatze ist ein süßer Start in den Tag, das Stück Kuchen zum Kaffee oder Tee, das abschließende Dessert nach einem leckeren Abendessen, oder eine kleine Nascherei für zwischendurch genau das, was mein Herz höher schlagen lässt und was ich gerne mit euch teilen möchte.

Wenn ihr also auch eine Naschkatze seid und die Leidenschaft für selbstgemachte, himmlisch süße Naschereien mit mir teilt, dann freue ich mich, wenn es euch bei mir gefällt und ihr eine Leckerei findet, die ihr selbst ausprobieren möchtet.

Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog beim Stöbern, Ausprobieren und Nachbacken und natürlich beim anschließendem Vernaschen.

Himmlisch süße Grüße

Steffie